+43 676 615 45 94

office@foto-prendinger.at

Lore Prendinger

MEISTERFOTOGRAF IM RAUM MÖDLING

Ich absolvierte die Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt, besuchte dort die Meisterklasse und schloss diese mit der Meisterprüfung ab. Seit 25 Jahren bin ich begeisterte Berufsfotografin und konnte reichlich Praxis und Erfahrung sammeln – vor allem in den Bereichen der Architekturfotografie,  Hochzeitsfotografie, Businessfotografie, Kinder- und Babyfotografie, Familienfotografie und Tierfotografie. Mein Schwerpunkt als Meisterfotografin liegt im Erstellen von „Menschenbildern“ die den Augenblick von seiner Vergänglichkeit loslösen und festhalten sollen. Es ist ein ständiges Bestreben nach guten und vor allem kreativen Aufnahmen, die auch die Persönlichkeit der fotografierten Personen widerspiegeln sollen. Auch in der Freizeit entstehen viele Fotostrecken, vor allem bei meinen Reisen nach Italien, Zypern, England, Deutschland und durch Österreich oder im Bereich der Makro- und Landschafts-Fotografie. Als Katzenbesitzerin und Tierliebhaberin wird alles, was in der Tierwelt geboten wird – vom Schnurrhaar bis zur Schwanzspitze – fotografisch dokumentiert.

Beste Qualität garantiere ich durch die Verwendung einer hochauflösenden Digitalkamera NIKON D3S und einer hochwertigen transportablen Blitzanlage der Marke Visatek, wodurch nicht nur perfekte Studioaufnahmen möglich sind, sondern auch jegliche andere Orte für ein professionelles Ergebnis verwendet werden können. Um perfekte Bilder zu garantieren, unterziehe ich jedes Foto einer technischen und optischen Bearbeitung. Ich arbeite mit einem iMac mit Bildbearbeitungsprogrammen von Adobe und Capture.

Um meinen und Ihren Anspruch an die Qualität der gelieferten Bilder zu erfüllen, bin ich jederzeit nach telefonischer Vereinbarung zu buchen, auch an Abend- oder Wochenendterminen, denn der perfekte Zeitpunkt für das perfekte Bild hat auch keine fixen Öffnungszeiten. Ist mein Atelier geschlossen, bin ich ein Bücherwurm mit Schwerpunkt englische Literatur und Geschichte.